Meine Idee
Meine Idee
von Psychotherapie
Menschen sind vollständig, so wie sie gerade sind. Dies für sich anzunehmen und daraus Kraft zu schöpfen ist das Ziel meiner psychotherapeutischen Arbeit. Gemeinsam entdecken wir wie es ist, neue Möglichkeiten zu denken, neu zu fühlen und neu zu handeln. Das Ergebnis ist Authentizität und ein erfülltes, eigenes Leben.
Über mich
Manchmal führen uns erst Umwege zum Ziel. Aber diese Wege sind es, die den Horizont erweitern. So war ich nach meinem Abitur bereits Korbflechterin und Schwesternhelferin bevor ich begann Psychologie zu studieren. Approbiert habe ich schließlich als Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) an der J. W. Goethe-Universität in Frankfurt/Main. Seither bilde ich mich beständig weiter, v.a. in der Akzeptanz und Commitment Therapie (ACT) nach Steven Hayes.
Privat bin ich mehr als 25 Jahren glücklich verheiratet und liebe es gemeinsame Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen – zu wandern, zu kochen, zu reden und das Zusammensein und die Gespräche zu genießen.
Meine Vision ist das friedliche Zusammenleben aller Kulturen. Und so fahre ich jedes Jahr mit einem Team aus aller Welt nach Sierra Leone, Westafrika, um dort ACT-Workshops für einheimische KollegInnen zu leiten. Unser in Aschaffenburg gegründeter Verein heißt „commit and act e.V.“.
Wir besuchen auch immer unser Projekt „Girls Shelter“, das aus einem unserer Workshops hervorgegangen ist.
ACT Intensiv Link
Anmeldung: https://www.awp-berlin-online.de/fortbildung/uebersicht/